Für Donnerstag, den 13. Oktober, 19 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Leipzig Nord zu seiner öffentlichen Mitgliederversammlung zum Thema „Mindestlohn und gute Arbeit“ in die Gaststätte „Lutherburg“, Wittenberger Straße 26 in 04129 Leipzig ein.

Mit Daniela Kolbe, Mitglied im Bundestagsausschuss für Arbeit und Soziales sowie  Generalsekretärin der sächsischen SPD, sprechen wir über den allgemeinen gesetzlichen Mindestlohn, möchten den Blick aber auch generell auf das Thema „gute Arbeit“ ausweiten.

An der Diskussion werden sich u.a. Betriebs- und Personalräte sowie Gewerkschafter/-innen beteiligen, die unserem Ortsverein angehören.

Jutta Kiesewetter, die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins: “Die Einführung des Mindestlohnes war ein guter aber auch überfälliger erster Schritt bei der Eindämmung prekärer Beschäftigungsverhältnisse. Weitere Schritte müssen folgen. Die soziale Schieflage in Deutschland gehört auf die Tagesordnung der Politik.“

Interessenten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist kostenlos.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar