Rico Gebhardt, Landes und Fraktionsvorsitzender der sächsischen Linken wird am morgigen Montag auf der Demonstration „Sachsen ändern!“ einen Redebeitrag halten. Auf der Demonstration des Bündnisses „Druck! Machen.“ am kommenden Montag in Leipzig soll laut Aufruf die „Regierungsunfähigkeit der CDU-geführten Landesregierung“ öffentlich thematisiert werden. Das Bündnis kritisiert den Freistaat insbesondere in den Bereichen der Sozial- und Innenpolitik.

Auf den Umgang der christlichen Regierungspartei mit islamfeindlichen Aufmärschen und rassistischen Straftaten in Sachsen wird ebenso Bezug genommen wie auf öffentliche Äußerungen von Abgeordneten der CDU.

Als Gastredner/-innen werden neben Gebhardt uns anderen auch Daniela Kolbe (MdB, SPD), Jürgen Kasek (Vorsitzender Bündnis90/Die Grünen Sachsen), Ines Kuche (ver.di) und Erik Wolf (DGB) erwartet.

Die Auftaktkundgebung wird am 24. Oktober um 18:00 Uhr am Waldplatz beginnen und führt anschließend über die Jahnallee zum Richard-Wagner-Platz. Nach einer Zwischenkundgebung setzt sich der Demonstrationszug über den Innenstadtring fort und endet nach einer Abschlusskundgebung gegen 20.00 Uhr am Markt.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar