Wer kann schon von sich behaupten: „Ich lauf dann mal los – Zu Fuß um die Welt“? Robby Clemens, ein Leipziger Original und international bekannter Extremläufer, Motivationscoach und Buchautor, kann und tut es. Sein nächster Lauf wird ihn ab April 2017 vom Nord- zum Südpol führen. Zahlreiche Prominente werden ihn abschnittsweise auf seinem Weg begleiten – unter anderem der Schauspieler Tom Hanks und die Sängerin Pink!

Robby Clemens engagiert sich seit Jahren für soziale Projekte und nutzt seine Bekanntheit, um Themen in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken, die sonst leicht in Vergessenheit geraten. Das Laufen rettete Robby einst selbst das Leben: Mit Hilfe des Sports gelang ihm 1998 der Ausstieg aus einer schweren Alkohol- und Nikotinsucht. Buchstäblich Schritt für Schritt kämpfte er sich ins Leben zurück – und lief dabei immer weitere Strecken.

Knapp zehn Jahre später lief er den WORLDRUN – in 311 Tagen über 13.262 Kilometer durch 27 Länder auf vier Kontinenten zu Fuß um die Welt.

Am 11. Oktober 2016 wird er mit uns im wunderschönen Ambiente des Leipziger Club International über seine bewegende Geschichte und sein nächstes Projekt sprechen.

Anmeldung: http://www.vereinonline.org/Wirtschaftsjunioren_Leipzig_eV/?veranstaltung=29161&dialog=1

In eigener Sache – Eine L-IZ.de für alle: Wir suchen „Freikäufer“

Leser fragen, wir antworten: Was kostet die Herausgabe der L-IZ.de? Warum 1.500 Abos?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar