Am Donnerstag, dem 24. November, 18 Uhr, können sich vor allem Eltern, Großeltern, aber auch andere Interessierte in der Volkshochschule Leipzig, Löhrstraße 3-7, zum Thema „Drogenkonsum im Jugendalter“ informieren. Bei dieser Veranstaltung erhalten Sie die Möglichkeit, sich über verschiedene psychotrope Substanzen und den Drogenkonsum von jungen Menschen zu informieren. Sie erfahren, welche legalen und illegalen Drogen für Jugendliche relevant sind und welche Wirkungen und Nebenwirkungen sie haben.

Den Teilnehmenden wird vermittelt, woran ein missbräuchlicher Konsum zu erkennen ist, wie Eltern reagieren können und welche Hilfs- und Beratungsmöglichkeiten es gibt. Nadine Ackermann von der Polizeidirektion Leipzig und Matthias Rost von der Jugenddrogenberatung Drahtseil führen durch die Veranstaltung.

Der Themenabend ist ein gemeinsames Angebot der Stadt Leipzig, der Polizeidirektion Leipzig, des Projektes Drahtseil bei der Diakonie Leipzig und den Drug Scouts von der SZL Suchtzentrum gGmbH.

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar