Die Grüne Jugend Sachsen hat auf ihrer Landesmitgliederversammlung vom Wochenende einen Antrag zu rot-rot-grün beschlossen. In dem Antrag ist unter anderem zu lesen: „Wir werden die Veränderung nicht den reaktionären Kräften überlassen. Wir wollen endlich etwas dafür tun, dass unsere Visionen von einer weltoffenen, ökologischen und solidarischen Gesellschaft Wirklichkeit werden. Das schaffen wir nur, indem wir die CDU endlich in die Opposition schicken und gemeinsam mit der Linken und der SPD einen Wandel wagen. Mit der Vernetzung von Grüne Jugend, Jusos und Linksjugend wollen wir unseren Beitrag als Jugendverbände zum Gelingen der gemeinsamen Umsetzung […] leisten.“

Auf der Landesmitgliederversammlung in Freiberg wurde ebenfalls der neue Landesvorstand gewählt. Das neue Sprecherteam besteht aus Anne Kämmerer, die erneut gewählt wurde und Tizian Optenberg. Aaron Reichhardt wurde als Schatzmeister, sowie Charlotte Blücher als Politische Geschäftsführerin gewählt. Die neuen Beisitzerinnen sind Lara Tschaut und Sophia Mlejnek.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar