Vom 17. - 20. November startet die Kunstmesse Leipzig zu ihrer zweiten Ausgabe. Wie bereits im letzten Jahr wird die Veranstaltung im alten Landratsamt zu Leipzig, dem Gründungsgebäude der Commerzbank, stattfinden, das direkt im Herzen der Stadt liegt. Veranstalterin Alesia Verenich und Kurator Josephe Vandel freuen sich über noch mehr Aussteller bei gleichzeitig noch besserer Qualität der Exponate!

Der Vorsitzende der Jury, der römische Kunstprofessor Giorgio del Bono, betont, „Das große Interesse der vielen Künstler aus aller Welt hat es uns erlaubt, nur wirklich hohe Qualitäten zuzulassen. Wir durften für das Publikum eine großartige Messe zusammenstellen!“ Nach dem überraschend starken Premierenauftritt der Kunstmesse Leipzig im vergangenen Herbst, darf die Veranstaltung also weiter zu einer festen Größe der Kunstszene reifen.

Ob zur Betrachtung, zum Kauf oder zum reinen Genießen: Die Kunstmesse Leipzig hält ein breites Angebot bereit, welches sowohl den Kunstliebhaber wie auch den Kunstsammler anspricht. Schließlich ist Leipzig als Kulturmetropole und traditionelle Messestadt seit jeher ein Ort des Austausches, des Handels und der Orientierung. Und so ist es auch Ziel der Kunstmesse Leipzig, dem Publikum einen Einblick in nationale wie internationale künstlerische Tendenzen zu ermöglichen. Dabei reicht die Bandbreite von jungen wie etablierten Galerien über Projektgruppen bis hin zu Einzelkünstlern, denen ein Raum geschaffen wird, um Ihre Positionen einem breiten Publikum zu präsentieren. Wie schon im Vorjahr werden Leipziger Kunststudenten die Messe mit ihren aktuellen Werken bereichern.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar