In Kalenderwoche 45 erfolgten Umbauarbeiten entlang der Schulstraße in Markranstädt, welche in Zukunft mehr Barrierefreiheit gewährleisten. Im Bereich der Überquerung der Schulstraße vom Weißbachweg auf den Markt wurden die Querrinne abgeflacht und das Pflaster auf dem Standstreifen angehoben, sodass der Höhenunterschied zur Borde nur noch ca. zwei Zentimeter beträgt. Im Kreuzungsbereich Schkeuditzer und Schulstraße wurde auf der Seite des Cafés Flemming der Bordstein abgesenkt.

Mit beiden Maßnahmen wird die Überquerung der Straße an den beschriebenen Stellen für Menschen, welche auf einen Rollstuhl bzw. Rollator angewiesen sind, erleichtert. Die qualitative Aufwertung der Barrierefreiheit erfolgte in Zusammenarbeit mit dem Aktionskreis „Modernes Markranstädt – barrierefrei?!“. Die Verbesserung wurde darüber hinaus bereits im Stadtrat angeregt. Insgesamt werden rund 4.000,00 Euro ausgegeben.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar