Mal wieder international auf Achse ist das Theater der Jungen Welt in diesem November. Diesmal, geht es nach Südtirol auf Gastspieltour. „Die Grönholm-Methode“ gilt in Leipzig schon lange als Kult-Stück. Von Montag bis Freitag können sich ist die Leipziger Inszenierung auf einer fünftägigen Gastspielreise nach Südtirol zu sehen. Gezeigt wird das Stück in Brixen (07.11.), Meran (08. & 09.11.), Bozen (10.11.) und Bruneck (11.11.).

„Die Grönholm-Methode“ von Jordi Galceran ist eine Satire auf den Leistungsdruck der modernen Arbeitswelt und den knallharten Auswahlkriterien des Arbeitsmarkts im Turbo-Kapitalismus. Die Inszenierung von Jürgen Zielinski ist seit März 2014 regelmäßig auf dem Spielplan des Theater der Jungen Welt.

Es ist nicht die erste Gastspielreise des Theater der Jungen Welt in Südtirol. 2011 war es mit „Das Herz eines Boxers“ in der Region zu Gast und hat das Stück in fünf Orten gespielt. Und bereits 2004 war das TdJW mit dem Puppentheaterstück „Die Schneekönigin“ für sechs Vorstellungen in der Region. Das TdJW ist regelmäßig zu internationalen Gastspielen und Festivals eingeladen. In der letzten Spielzeit hatte es Auftritte in Polen, der Schweiz, Österreich und eine Koproduktion in Israel.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar