Das städtische Referat für Migration und Integration lädt Vereine, Kultur- und Jugendeinrichtungen, Kirchgemeinden und Religionsgemeinschaften sowie andere Organisationen ein, sich an den nunmehr zum 14. Mal in Leipzig stattfindenden Internationalen Wochen gegen Rassismus zu beteiligen. Sie finden vom 13. bis 26. März 2017 statt. Redaktionsschluss für das Programmheft ist der 13. Januar 2017.

Gefragt sind Veranstaltungen, die Rassismus und Diskriminierung in unserer Gesellschaft klar benennen und aufzeigen, aber ebenso Aktivitäten, die helfen, Vorurteile abzubauen und Begegnung zu ermöglichen.

„Letztlich dienen die Internationalen Wochen gegen Rassismus dazu, in einer zunehmend vielfältigen Gesellschaft Wege der Verständigung und gegenseitigen Achtung zu finden und zu pflegen“, erläutert der Integrationsbeauftragte der Stadt, Stojan Gugutschkow. „Wir hoffen, dass sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Akteure daran beteiligen.“

Die Veranstaltungsmeldungen für die Aufnahme in das Programmheft sind zu richten an:

Stadt Leipzig, Referat für Migration und Integration, 04092 Leipzig oder Tel. 0341 123-2694 oder  E-Mail: migration.integration@leipzig.de.

Ein Veranstaltungs-Formular und weitere Informationen sind zu finden auf der Seite www.leipzig.de/antirassismus

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar