Seit Mai 2016 laufen die Bauarbeiten im „Brühlpelz-Hochhaus“, nun ist das Musterzimmer des geplanten Leipziger 4-Sterne-Adina-Apartment-Hotels fertig. Die Leipziger Stadtbau AG und das Adina-Management zeigten sich nach der ersten Besichtigung sehr zufrieden. Den künftigen Gast erwarten komfortable Zimmer in edlem Design. Die Eröffnung des 4-Sterne-Adina Apartment-Hotels ist für Herbst 2017 geplant.

Während sich im Eingangsbereich des künftigen Adina Apartment Hotels Leipzig noch die Baumaterialien stapeln, überrascht auf der zweiten Ebene der Blick in ein komplett eingerichtetes Hotelzimmer. Das komfortable Musterzimmer verknüpft zeitloses Design mit technischem Anspruch. Dabei punktet das Adina Apartment mit einer großzügigen Fläche von rund 30 Quadratmetern, Sitzecke zum Wohnen und Arbeiten, eine Küchenzeile mit Kochgelegenheit sowie Waschmaschine und Trockner – perfekt für moderne Reisende, die sich auch unterwegs wie zu Hause fühlen möchten.

Unterstützt wird dieses Wohlgefühl in allen Räumen durch moderne Töne und Formen, die an das Baujahr 1965 erinnern und gemeinsam mit den stylischen Möbeln einen Hauch australischen Stil nach Europa bringen. Das Lichtkonzept ist je nach Bereich an den raumspezifischen Bedürfnissen ausgerichtet. Eine große Fensterfront sorgt für viel Tageslicht, in den höheren Etagen eröffnet sich ein grandioser Ausblick auf die Leipziger Innenstadt.

Die Projektentwickler zeigten sich zufrieden: „Das Adina-Management ist von der realisierten Zimmergestaltung begeistert. Wir können uns dieser Begeisterung nur anschließen und freuen uns schon auf die Eröffnung des Hotels in diesem Jahr“.

Ab Herbst 2017 können Gäste des Adina Apartment Hotels Leipzig die 166 Studios und Apartments buchen und den sehr persönlichen 4-Sterne-Hotelservice mit 24-Stunden-Rezeption, Restaurant, Bar, Wellness- und Fitnessbereich mit Pool, Sauna und topmodernen Geräten sowie Taguns- und Konferenzräumen erleben. Zusätzlich sind im Erdgeschoss Einzelhandelsflächen, in der neunten und zehnten Etage Büroeinheiten vorgesehen.

Das 40 Meter hohe Brühlpelz-Hochhaus wurde 1965 für die Außenhandelsfirma „Interpelz“ in Stahlbetonskelettbauweise errichtet und war bis 1990 Sitz des VEB Brühlpelz Leipzig. Der Elfgeschosser diente vorrangig als Bürogebäude. Im Herbst 2010 hat die Leipziger Stadtbau AG das umgangssprachlich „Brühlpelz“ genannte Gebäude erworben. Seitdem arbeitet sie an dessen Revitalisierung. Die umfangreichen Umbau- und Sanierungsarbeiten im Brühl 34-50 betreut die Hagenauer Group als Generalunternehmer im Auftrag des Eigentümers, der Stadtbau AG.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar