Die Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Spezialisierte Septische Chirurgie am Klinikum St. Georg begrüßt ab heute einen neuen Chefarzt. Privatdozent Dr. Jörg Böhme nimmt zum heutigen Tag seine Tätigkeit als Leiter der Klinik auf. Er folgt damit auf Professor Dr. Ralf-Herbert Gahr, der nach 23 Jahren als Chefarzt Ende 2016 in den Altersruhestand getreten ist.

„Wir sind froh, dass wir mit Dr. Jörg Böhme unseren Wunschkandidaten für diese Führungsposition gewinnen konnten. Dr. Böhme ist erfahrener, versierter und engagierter Spezialist auf dem Gebiet der Unfallchirurgie und Orthopädie und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit“, betont Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin des Klinikums St. Georg. Böhme, der zuletzt als Oberarzt am Universitätsklinikum Leipzig tätig war, verfügt vor allem im Management von Polytraumen sowie bei der Behandlung und Rekonstruktion von Becken- und Extremitätenverletzungen über viel Erfahrung. Seine Kompetenzen möchte der 47-Jährige neue Chefarzt künftig nutzen, „um die Bereiche Polytrauma und Schwerverletztenmanagement an der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie im St. Georg weiter auszubauen“, so Böhme.

Dr. Böhme folgt auf den zum 31. Dezember 2016 pensionierten Professor Dr. Ralf-Herbert Gahr, der die Klinik 23 Jahre leitete und maßgeblich mit aufgebaut hat. „Wir bedanken uns herzlich bei Professor Dr. Gahr für sein unermüdliches Engagement in den letzten zwei Jahrzehnten. Seine großartige Arbeit hat maßgeblich zu dem Renommee des Klinikums beigetragen“, konstatiert Dr. Iris Minde. Professor Gahr hat nach seinem Dienstantritt 1993 die Abteilung Traumatologie aufgebaut und war federführend an der Gründung des deutschlandweit ersten Traumazentrums 1998 beteiligt.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar