Mit einer gehörigen Portion Hochspannung starten wir in das neue Krimi-Jahr 2017 in Leipzig. Mit der Neuauflage der beliebten KrimiNächte präsentieren wir jeden zweiten Monat die Leipziger KrimiNacht im Beyerhaus, wo das Kellergewölbe für das perfekte Ambiente sorgt. Der Startschuss zur ersten Veranstaltung fällt am Samstag, dem 11. Februar 2017, um 20:00 Uhr. Als Gäste werden Franziska Steinhauer und Ulf Torrek erwartet. Beide Autoren stellen erstmalig ihre neuen Kriminalromane vor.

Ulf Torreck, auch bekannt als David Gray, führt die Zuhörer in seinem Thriller „Fest der Finsternis“ zurück in die dunklen Gassen von Paris im Jahre 1805, wo ein Serienmörder auf brutalste Weise sein Unwesen treibt.

In ihrem historischen Nordsee-Krimi „Fluch über Rungholt“ begibt sich Franziska Steinhauer in ein Dorf auf einer Insel vor der nordfriesischen Festlandsküste: Ein im Ort wenig beliebter Torfsieder wird in einem Bottich tot aufgefunden. Schnell haben die Bürger der Gemeinde einen Verdacht …

Nach der Lesung hat das Publikum die Möglichkeit, mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Franziska Steinhauer hat neben spannender Lektüre noch einen weiteren Trumpf im Ärmel: Sie ist nicht nur Autorin, sondern auch Forensikerin. Und sie hat sich Arbeitsmaterial mitgebracht, in Form von Maden!

Eintrittspreis 10,00 €. Information und Ticket unter www.leipziger.kriminacht.eu.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar