Bereits zum 15. Mal folgt Leipzig der Einladung des Brünner Magistrats und präsentiert sich auf der REGIONTOUR, die in diesem Jahr vom 19. bis 22. Januar stattfindet. Vertreter der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) und der Stadtverwaltung, darunter Marit Schulz, Marketingmanagerin und Prokuristin der LTM, und Katja Roloff, Referat Internationale Zusammenarbeit, nutzen den Aufenthalt in der tschechischen Partnerstadt Leipzigs zudem für bilaterale Gespräche zu bereits begonnenen oder in Planung befindlichen Projekten, wie die Fortsetzung der Kooperation im Bereich Design/designers open.

Auf der REGIONTOUR, der „Internationalen Messe der Touristikmöglichkeiten in Regionen“, stellt sich Leipzig zusammen mit weiteren Brünner Partnerstädten als attraktives Reiseziel und interessanter Wirtschaftsstandort vor. Die LTM GmbH stattet den Messestand mit Materialien aus, darunter Hotelverzeichnisse, aktuelle Themenflyer, touristische Faltpläne und Imagebroschüren. Zu dem umfangreichen Paket gehören außerdem Informationsmaterialien verschiedener Leipziger Anbieter aus den Bereichen Kultur, Freizeit und Tourismus. Und auch ausgewählte regionale kulinarische Spezialitäten, wie z. B. Leipziger Lerchen, werden am Messestand angeboten. Außerdem können Besucher am Stand kleine Sachpreise gewinnen. Zur bedeutendsten Standortmesse Osteuropas REGIONTOUR kommen jedes Jahr rund 35.000 Besucher, Experten und Multiplikatoren aus über 30 Ländern.

Im direkten Vorfeld der Messe erscheint heute, am 17. Januar, in der tschechischen Tageszeitung „Mladá fronta Dnes“ eine vierseitige Leipzig-Sonderbeilage, initiiert und verantwortet von der LTM GmbH. Das Supplement erscheint für die Regionen Brünn und Südmähren und erreicht rund 60.000 Leser. Außerdem wird die Sonderbeilage im Rahmen der Messe verteilt.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar