Die Quellen des lutherischen Glaubens, die sogenannten Lutherischen Bekenntnisschriften, und ihre Bedeutung für unser heutiges Leben, möchte die Leipziger Nathanaelkirchgemeinde mit einer Vortragsreihe vorstellen. Zum ersten Vortrag wird am Donnerstag, dem 12. Januar 2017, 20 Uhr, ins Gemeindehaus, Rietschelstr. 12, eingeladen. Armin Wenz, Pfarrer der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Maria-Magdalena in Halle, wird an diesem Abend in die Bekenntnisschriften der Lutherischen Kirche einführen.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass bei allen Vorträgen theologische Vorkenntnisse nicht erforderlich sind. Anschließend ist jeweils Zeit für Rückfragen und Gespräche.

In den weiteren Vorträgen werden der Kleine und Große Katechismus (am 09.02.), das Augsburger Bekenntnis (23.03.), die Schmalkaldischen Artikel (27.4.), die Konkordienformel (18.05.) und die Luthererische Liturgie (01.06.) vorgestellt.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils 20 Uhr im Gemeindehaus, Rietschelstr. 12.

Mit einem Lutherischen Gottesdienst, teilweise in Latein gehalten, am 7. Juni 2017, 18 Uhr, in der Nathanaelkirche, Rietschelstraße/Roßmarktstraße, wird die Vortragsreihe beendet.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar