Im Mai 2017 wird Professor Dr. Katarina Stengler neue Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie am HELIOS Park-Klinikum in Leipzig. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe an diesem traditionsreichen, großen Haus“, erklärt die Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie. Die 48-jährige, die seit 2004 als Oberärztin an der Psychiatrischen Klinik des Universitätsklinikums Leipzig arbeitet und hier aktuell unter anderem die Instituts- und Spezialambulanzen leitet, hat eine besondere Expertise im Bereich der Versorgungs- und psychosozialen Forschung sowie im Bereich von Angst- und Zwangserkrankungen.

„Natürlich werde ich dieses Wissen und diese Erfahrungen auch weiterhin den Patientinnen und Patienten in Leipzig umfangreich zu Verfügung stellen“, versichert Katarina Stengler. „Darüber hinaus sehe ich aber auch mit Spannung den neuen Themen, der Zusammenarbeit und dem Austausch mit den neuen Kollegen entgegen. Ich bin sicher, die Klinik mit Hilfe der sehr gut ausgebauten Strukturen und den fachlichen Qualitäten meiner Kollegen weiter ausbauen zu können.“ Der Universität Leipzig bleibt sie auch in ihrer neuen Funktion weiterhin verbunden,  da Professor Stengler auch zukünftig im Forschungs- und Lehrbetrieb tätig sein wird.

„Wir freuen uns sehr, Frau Professor Stengler ab Mai in unserem Team willkommen zu heißen“, erklärt Kerstin Ciossek, Klinikgeschäftsführerin des HELIOS Park-Klinikums Leipzig. „Durch ihre exzellente Fachkompetenz und Vernetzung stärken wir den gesamten Klinikstandort.“

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar