In Rahmen der interdisziplinären Veranstaltungsreihe „Wer ist dieser Herr Gender“ findet am 17.01.2017, 17 Uhr, der nächste Vortrag statt. Prof. Dr. Klaus Fitschen hat seinem Vortrag den Titel „Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde und schuf ihn männlich und weiblich – oder warum Religion nicht dazu da ist, die Welt in blau und Rosa einzuteilen“ gegeben.

„Gerade in Zeiten der Polarisierung des Gender-Begriffs bishin zu Kampfansagen gegen den Genderwahnsinn soll mit der Veranstaltungsreihe ‚Wer ist dieser Herr Gender?‘ die Thematik aus ungewohnten Blickwinkeln betrachtet und so neue Zugänge ermöglicht werden“, so Georg Teichert, Gleichstellungsbeauftragter der Universität Leipzig. Ziel der Veranstaltungsreihe ist es, auf die verschiedenen Dimensionen von Geschlechterforschung aufmerksam zu machen und aufzuzeigen, wie die Geschlechterkonstruktion unsere Lebenswelten beeinflussen. Auf diese und weitere Fragen geben in der Veranstaltungsreihe WissenschaftlerInnen der Universität Leipzig Antworten.

Terminübersicht:

17.01.2017: Prof. Dr. Klaus Fitschen: „Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde und schuf ihn männlich und weiblich“ – oder warum Religion nicht dazu da ist, die Welt in Blau und Rosa einzuteilen, HS 17, Campus Augustusplatz

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar