In den Winterferien bietet die Oper Leipzig vom 12. bis zum 26. Februar eine Reihe von Veranstaltungen wie „Oper zum Mitmachen“, Besuch bei den „Piraten“ und Hausführungen für Schulkinder und die ganze Familie an. Für Besitzer des Ferienpasses besteht die Möglichkeit, Karten für die Vorstellungen der Seeräuber-Komödie „Die Piraten“ im Haus Dreilinden am 18. und 19.02. für 10 Euro zu erwerben.

Für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die zusammen mit der Familie nicht nur im Publikum sitzen wollen, sondern auch gerne selbst aktiv werden, bietet sich die Veranstaltung „Oper zum Mitmachen spezial“ an. Unter dem Motto „Zauberei im Palast des Sultans“, rund um die Produktion „Aladin und die Wunderlampe“ können sich Kinder und ihre Begleiter auf der Probebühne des Opernhauses am 20., 21., 22., 23. Februar  zwischen 14 und 16.30 Uhr selbst ausprobieren. Mit lustigen Kostümen, sonderbaren Requisiten, ganz viel Theaterschminke und natürlich mit Musik entstehen eigene Spielszenen, Märchenfiguren werden lebendig, Tänze werden ausprobiert und am Ende gibt es eine kleine Premiere.

Einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen können Kinder ab sechs Jahren mit Eltern oder Großeltern bei den Familien-Führungen (Dauer 1 ½ Stunden) durch das Bühnenhaus der Oper Leipzig wagen. Die ganze Familie entdeckt dabei, was sich hinter dem Vorhang abspielt und kann gemeinsam staunen und ausprobieren.

Treffpunkt für „Oper zum Mitmachen“ und die Familien-Führungen ist der Bühneneingang Goethestraße. Karten für diese Veranstaltungen sind für 3 Euro ausschließlich im Vorverkauf an der Kasse im Opernhaus, unter Tel: 0341 12 61 261 (Mo – Sa 10:00 – 19:00 Uhr), per E-Mail: service@oper-leipzig.de oder im Internet unter www.oper-leipzig.de erhältlich.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/01/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar