Einmal auftreten auf der ganz großen Bühne, das können Theatergruppen der Grundschulen am 17. Mai, wenn der erste Bühnentag für Grundschulen am Theater der Jungen Welt stattfindet. Als Prolog zu den Schülertheatertagen am 18. und 19. März bekommen am 17. März Grundschulen und Horte die Gelegenheit, ihre künstlerischen Projekte im TdJW zu zeigen. Ob klassisches Theaterspiel, Tanz, Popchor oder szenische Projekte, alle jungen Theaterspieler sind willkommen, ihre Arbeit im TdJW zu präsentieren und sich mit anderen Gruppen auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Mittelpunkt dieses Tages steht ein buntes Bühnenprogramm, das die Kinder durch ihre individuellen Beiträge eigens gestalten und das gleichzeitig einen einzigartigen Überblick über das künstlerische Schaffen an Leipzigs Grundschulen gibt. Jede Gruppe darf einen Ausschnitt aus ihrem Projekt präsentieren. Dabei kann es sich auch um noch nicht abgeschlossene Produktionen handeln.

Bis 31. März 2017 können sich neugierige Gruppen für diesen Bühnentag bei Katherina Winkler, Theaterpädagogin am Theater der Jungen Welt, anmelden. Nötig ist eine kurze Projektbeschreibung. Bei weiteren Fragen zum Ablauf sowie zur organisatorischen Unterstützung der Teilnahme steht die Theaterpädagogin den interessierten Schulen zur Seite.

Ansprechpartnerin im Theater der Jungen Welt:
Katherina Winkler, Theaterpädagogin
k.winkler@tdjw.de
0341 486 60 75

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar