Aufgrund des Aufbaus neuer Geräte muss der Spielplatz in der Arthur-Polenz-Straße ab Montag, 27. März, für einen Monat gesperrt werden. Läuft alles nach Plan, können die Kinder in Holzhausen schon ab Ende April die mit Spannung erwarteten Karussell, Stehwippe und Klettersechseck erobern. Die beliebte Sandbaustelle und das Reifenpendel stehen dann auch wieder zur Verfügung.

Bei einem Vor-Ort-Termin im Juni 2016 waren die Neuerungen des eingezäunten Spielplatzes zwischen der Arthur-Polenz-Straße und dem Sportplatz des FC Eintracht Holzhausen gemeinsam mit den Bürgern besprochen worden. Für die nun notwendige temporäre Sperrung bittet die Stadt um Verständnis. Alternative Angebote im Umfeld bieten die Spielplätze „ An der Kirche“ (Hauptstraße), am Azaleenweg sowie dem „Walter-Markov-Ring“ (Höhe Marienweg).

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar