In diesen Tagen häufen sich beim Soziokulturellen Zentrum „Die VILLA“ die Beschwerden von Schulen. Unter der Bezeichnung Medienwerkstatt Leipzig wurden bei ihnen Klassenfotos gemacht. „Diese Fotografen haben nichts mit uns und unserer, seit 25 Jahren bestehenden, Medienwerkstatt Leipzig zu tun“, erklärt VILLA-Geschäftsführer Oliver Reiner.

„Offensichtlich missbrauchen hier andere den guten Namen unseres Projektes für ihre Geschäfte.“ Die Medienwerkstatt der VILLA ist unter anderem in Leipziger Schulen unterwegs, um mit Kindern und Jugendlichen den Umgang mit Medien, Internet und Handy zu üben.

Gerade Cybermobbing und Internet- beziehungsweise Spielesucht sind aktuelle Themen, zu denen die erfahrenen Medienpädagogen der VILLA im Einsatz sind. Oliver Reiner empfiehlt den Schulen, die Dienstleister vor der Erteilung des Auftrages gegenzuchecken.

Oft reicht schon eine kurze Recherche im Internet oder auch ein Anruf bei der Medienwerkstatt Leipzig in der VILLA unter: 0341 – 35 52 04 30 – facebook.com/medienwerkstatt.leipzig

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar