Am Montag, 8. Mai, 20 bis 21:30 Uhr, ist die Kabarettistin Katrin Weber zu Gast bei Thomas Bille im „Leipziger Gespräch“. Ob strahlende Diva oder sächsische Frohnatur – die wandlungsfähige gebürtige Plauenerin ist auf den Kleinkunstbühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu Hause. Und auch das Fernsehpublikum begeistert sie mit ihrem Witz und ihrer Spielfreude.

Aufgrund der großen Nachfrage findet das Gespräch mit Katrin Weber im Schauspiel Leipzig, Bosestraße 1, statt. Der Eintritt für das „Leipziger Gespräch“, veranstaltet von Volkshochschule Leipzig und Sparkasse Leipzig, ist frei. Anmeldungen sind unter http://www.leipziger-gespraeche.de/anmeldung.html möglich.

Nach der Schule absolvierte Katrin Weber zunächst eine Schneiderlehre, bis sie schließlich von 1981 bis 1987 Gesang an der Hochschule für Musik in Dresden studierte. Neben verschiedenen Auszeichnungen gewann sie 1987 den nationalen Opernsängerwettbewerb im Fach Musik/Chanson. 1991 war sie Preisträgerin beim Bundeswettbewerb Gesang in Berlin und erhielt den Franz-Grothe-Preis. War sie früher vorwiegend in Musicals zu sehen, trat sie in den vergangenen Jahren vor allem in Konzerten und Shows auf oder gemeinsam mit Kabarettgrößen wie Tom Pauls und Bernd Lutz-Lange. Im März 2017 erschien ihr Buch „Sie werden lachen“, eine gemeinsame Arbeit mit dem Journalisten und Schriftsteller Stefan Schwarz.

Weitere Informationen unter Telefon 0341 123-6000 oder www.vhs-leipzig.de.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/04/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar