Mehrere Grünauer Stadtteilakteure laden am kommenden Sonnabend, dem 8.April, zum gemeinsamen Einsatz beim Leipziger Frühjahrsputz ein. Mit dabei sind das Elternnetzwerk Grünau, das Projekt „Grünau bewegt sich“, der Pandechaion-Herberge e.V. mit Bewohnern des Asylbewerberwohnheims Liliensteinstraße 15a sowie die Grünauer SPD. Gemeinsam sollen dabei der Spielplatz und die Grünanlagen zwischen 100. Grundschule und Einkaufszentrum Lausen (Zschochersche Allee, Ecke Lausner Weg) gereinigt werden.

Die erforderlichen Arbeitsgeräte, wie Zwicken und Handschue werden dabei vom Kommunalen Eigenbetrieb Leipig/Engelsdorf zur Verfügung gestellt. Beginn ist Sonnabendvormittag 10 Uhr. Für Erfrischungen (Wasser, Kaffee, Kuchen) ist ebenfalls gesorgt.

Heiko Bär, Stadtrat und Grünauer SPD-Vorsitzender: „Der Einsatz beim Frühjahrsputz soll nicht nur ein konkretes Ergebnis für den beliebten Spielplatz zwischen Grünau und Lausen sowie die Familien und Kinder, die ihn regelmäßig nutzen, bringen. Wir wollen auch darauf aufmerksam machen, das ganz Jahr über auf die Reinhaltung unserer öffentlichen Flächen zu achten. Gerade Grünau ist ja aufgrund seiner zahlreichen Grünanlagen im Wohngebiet, Spielplätze sowie die beiden Parks ein attraktiver Wohnort. Das soll so bleiben!“

Die Grünauer SPD ist bereits seit vielen Jahren regelmäßig beim Frühjahrsputz aktiv. Bisher wurden u. a. die Grünanlagen am Klingergymnasium, der Krakenspielplatz, der Holzspielplatz sowie ein Strandabschnitt am Kulkwitzer See oder die Grünanlagen am Kindergarten „Kinderland“ gereinigt.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar