Justizminister Sebastian Gemkow übergibt im Rahmen des Investitionsprogramms „Brücken in die Zukunft“ am 6. April einen Fördermittelbescheid zur energetischen Sanierung der ehemaligen 3. Grundschule in Leipzig. Die Stadt Leipzig erhält rund 1,9 Millionen Euro für die energetische Sanierung des Plattenbaus aus DDR-Zeiten. Allein für die energetische Sanierung sollen rund 2,5 Millionen Euro verbaut werden. Insgesamt wird die Sanierung ca. 6 Millionen Euro kosten.

Nach Fertigstellung im Juli 2018 sollen in der neuen dreizügigen Schule insgesamt knapp 400 Schüler unterrichtet werden. Einen neuen Namen hat die Schule übrigens noch nicht, der wird noch gesucht.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2017/03/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar