Künstlerinnen und Künstler, die an der 8. Nacht der Kunst am 02.09.2017 teilnehmen wollen, sind eingeladen, sich über das Formular auf unserer Webseite ndk-leipzig.de/mitmachen/kuenstler anzumelden. Malerei, Fotografie, Installation, Skulptur, Keramik und Grafik, aber auch Literatur, Theater, Performances und Musik sind herzlich willkommen! Anmeldeschluss ist am 31.05.2017. Anschließend wenden wir uns der Aufteilung der Künstler*innen auf die Standorte zu und geben unsere Vorschläge bekannt.

Zur Nacht der Kunst: Die Nacht der Kunst ist mit ca. 7.000 Besuchern (2016) die größte Veranstaltung im Leipziger Norden. Zum 8. Mal organisieren Anwohner und Unternehmer der Georg-Schumann-Straße die Veranstaltung, dieses Jahr findet sie am 2.9.2017 statt. Mit über 50 Ausstellungen vom Chausseehaus bis nach Wahren wird die Magistrale für einen Abend zur längsten Kunstmeile Leipzigs. Ziel der Veranstaltung ist es, die Georg-Schumann-Straße als spannenden Stadtraum zu präsentieren, auf Leerstände und deren Nutzungsmöglichkeiten aufmerksam zu machen sowie Künstlern eine Ausstellungsplattform im Leipziger Norden zu bieten.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar