Das Industriebauunternehmen GOLDBECK Nordost GmbH verlegt seinen Sitz von Markkleeberg in die Leipziger Debyestraße (Gewerbegebiet Torgauer Straße). Der entsprechende Kaufvertrag über ein rund drei Hektar großes Grundstück wurde kürzlich mit dem Liegenschaftsamt beurkundet.

„Das Unternehmen GOLDBECK hat ein städtisches Grundstück erworben um in Leipzig weiter zu expandieren. Über diese Entscheidung bin ich sehr glücklich, denn es ist auch ein wichtiges Signal für den wachsenden Industrie- und Arbeitsstandort Leipzig. Zugleich kann GOLDBECK damit im Leipziger Norden seine anspruchsvollen Zukunftspläne umsetzen. Dies ist eine klassische Win-win-Situation“, äußerte Dr. Michael Schimansky, Amtsleiter des Amtes für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig.

“GOLBECK war in Leipzig bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Standort für den Sitz der Regionalgesellschaft Nordost, welche das Baugeschäft der GOLDBECK-Gruppe in den nordöstlichen Bundesländern betreibt. Der Standort Debyestraße erfüllt in idealer Weise unsere Standortkriterien. Die sehr gut sichtbare Lage direkt an der Autobahn A14, die Verkehrsanbindung mit PKW und Straßenbahn sowie die künftige Nachbarschaft zu erfolgreichen Industrieunternehmen sind für uns starke Argumente für den Umzug in die Debyestraße. Die Kooperation mit der Stadt Leipzig gestaltete sich in jeder Hinsicht erfreulich unkompliziert und schnell“, erklärte Klaus E. Hänsel, Geschäftsführer der GOLDBECK Nordost GmbH.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar