Baumi ist ein Baumläufer und lebt in der Umweltbibliothek Leipzig. Er ist ein super kreativer Vogel, der es liebt zu spielen und in der KinderLeseInsel der Umweltbibliothek Leipzig spannende Brettspiele zu entdecken. Am Freitag, den 23. Juni lädt er Kinder im Vorschulalter und ihre Familien um 14 Uhr zum gemeinsamen Spielen in die Umweltbibliothek Leipzig ein. Diesmal dabei: „Vorsicht Fuchs!“, „Fühlen und Tasten“ und „Der Maulwurf und sein Versteck-Spiel“. Bei schönem Wetter gibt es diesmal Bewegungsspiele im Freien.

Die Veranstaltung verspricht nicht nur einen unterhaltsamen Familiennachmittag, sondern regt Kinder auch zum Entdecken und Erzählen an. Während die Kleinen spielen, können die Erwachsenen im Bestand der Bibliothek stöbern. Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig in der Bernhard-Göring-Straße 152. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

www.umweltbibliothek-leipzig.de

Die neue LZ Ausgabe Juni 2017, ist seit Freitag, 16. Juni 2017 im Handel

Die Leipziger Zeitung Nr. 44: Über die Grenzen hinaus

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar