Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten mehr als 500 Betroffene Rat zu den von der Sparkasse Leipzig gekündigten Prämiensparverträgen eingeholt haben, erklären die Experten der Verbraucherzentrale nun das alternative Angebot des Kredithauses.

Verhandlungen zwischen der Verbraucherzentrale Sachsen und der Sparkasse Leipzig haben im Mai 2017 dazu geführt, dass das Kreditinstitut ein zusätzliches Angebot unterbreitet hat. Außerdem wird den Prämiensparern der anteilige Bonus für 2017 gezahlt. Das für alle Betroffenen gültige neue Angebot nennt sich „Extra-Festzinssparen“, hat eine Laufzeit von 18 Monaten – maximal bis Dezember 2018 – und bietet einen festen Zins von 1,10 Prozent im Jahr. Diese zusätzliche Offerte bietet die Sparkasse Leipzig jedoch nur bis zum 31. August 2017 an. Bis dahin müssen die Kunden entschieden haben, ob sie das Angebot annehmen oder nicht. Wer das Angebot nicht annimmt, kann immer noch gerichtlich klären zu lassen, ob die Kündigungen berechtigt ist oder nicht.

In einer ersten Informationsveranstaltung am 21. Juni 2017 wird die Verbraucherzentrale Sachsen ab 17 Uhr über die Details des Angebotes aufklären und offene Fragen beantworten. Alle Betroffenen oder Interessierten sind eingeladen an der kostenlosen Veranstaltung in der Verbraucherzentrale in Leipzig, in der Verbraucherzentrale Leipzig, Katharinenstraße 17, 04109 Leipzig teilzunehmen.

Zu dieser Veranstaltung wurde auch die Sparkasse Leipzig eingeladen. Da der Rahmen aber keine Gelegenheit für individuelle Kundenberatung bietet, wird das Institut nicht vertreten sein. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um telefonische Anmeldung unter 0341-69 62 929 (Montag bis Freitag von 9:00-16:00 Uhr) gebeten.

Die neue LZ Ausgabe Juni 2017, ist seit Freitag, 16. Juni 2017 im Handel

Die Leipziger Zeitung Nr. 44: Über die Grenzen hinaus

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar