Im Rahmen der Festveranstaltung zum 26. Tag des Gartens sind am Samstag im Kleingartenverein (KGV) „Seilbahn“ e. V. die Preisträger im diesjährigen Wettbewerb „Leipziger Kleingartenanlage des Jahres“ unter dem Motto „Soziale Stadt – Soziale Gärten“ ausgezeichnet worden.

Der Wettbewerb war in drei Größenkategorien ausgelobt. Bei den Kleingartenanlagen mit unter 75 Gärten gewann der KGV „Alt-Probstheida“, bei den Anlagen mit unter 200 Gärten der KGV „Volkshain-Anger“ und in der Kategorie über 200 Gärten der KGV „Priessnitz-Morgenröthe“.

Die Auszeichnung durch Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal ist mit einem Preisgeld von 1.000 Euro verbunden. Kriterien waren unter anderem die Zugänglichkeit für die Öffentlichkeit, die Qualität der Gemeinschaftsflächen, die Berücksichtigung der Belange des Umweltschutzes, das Engagement des KGV im Stadtviertel sowie ein aktives Vereinsleben und das soziale Miteinander.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar