Kulturbürgermeisterin Dr. Skadi Jennicke eröffnet am kommenden Sonnabend, dem 10. Juni, 17 Uhr, den Grünauer Kultursommer 2017. Anschließend ist die Premiere des Stücks „Ein Zipfel vom Glück“ zu sehen. Das generationsübergreifende Theaterprojekt des Theatriums erzählt eine Geschichte über die Suche nach dem Glück, gespielt von 14 Kindern und Jugendlichen und zwei Erwachsenen. Restkarten sind unter Telefon 0341 9413640 erhältlich. Bis zum 17. September können dann die Besucher beim Grünauer Kultursommer bei mehr als 80 Veranstaltungen für Groß und Klein den Stadtteil und seine vielfältigen sozialen und kulturellen Einrichtungen erleben.

Der Grünauer Kultursommer ist ein Gemeinschaftsprojekt des Kulturamtes der Stadt Leipzig mit dem Verein Großstadtkinder e. V., unterstützt durch das Quatiersmanagement Grünau. Besondere Unterstützung erfährt der Grünauer Kultursommer bei der Organisation und Durchführung der zahlreichen Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Sommerkinovorstellungen, Theateraufführen, Familienfeste oder Workshops durch das ehrenamtliche Engagement der Grünauer Vereine und Einrichtungen sowie seiner Bürgerinnen und Bürger.

Das Programm ist erhältlich im Komm-Haus, im Stadtteilladen Stuttgarter Allee, im Theatrium sowie vielen Veranstaltungsorten in Grünau und stadtweit. Weitere Informationen gibt es auch unter www.leipzig.de/gruenauer-kultursommer und www.grünauer-kultur.de sowie auf Facebook.

In eigener Sache: Lokaler Journalismus in Leipzig sucht Unterstützer

In eigener Sache (Stand Mai 2017): 450 Freikäufer und weiter gehts

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar