Einmal im Jahr lässt sich auf dem Augustusplatz in Leipzig ein ganz besonderes Spektakel beobachten: mitten in Leipzigs City entsteht ein riesiger Stadtstrand. SachsenBeach macht’s möglich! Aus rund 1.350 Tonnen feinstem Sand entstehen sechs professionelle Beachvolleyball-Felder. Diese werden an sechs Spieltagen in über 20 verschiedenen Turnieren von rund 1.500 Spieler durchgemischt und aufgewühlt.

Wie in den letzten Jahren auch wird der Profi-Sand von SachsenBeach im Nachgang des Sportevents neue Besitzer finden. Interessenten haben die Möglichkeit sich beim Veranstalter DREIECK MARKETING zu melden und den originalen SachsenBeach-Sand zu erwerben. Ab einer Menge von 25 t, entsprechend einer Fuhre, wird der Transport sogar von SachsenBeach organisiert. Jetzt also noch schnell die passende Menge für den privaten Trainingsplatz, die Beachanlage im Verein oder den eigenen Strand am Gartenteich sichern, bevor die Wanderdüne vom Augustusplatz wieder weiter zieht. So feinen, weißen, geradezu karibisch anmutenden und lehmfreien Sand wird es so schnell nicht wieder so günstig geben.

Zuvor aber können sich erst einmal alle SachsenBeacher vom 5.-10. Juli auf ihren Strand am Opern- und Mendebrunnen freuen und zusammen mit dem Publikum Urlaubsatmosphäre genießen.

Weitere Informationen zu SachsenBeach unter www.sachsenbeach.de.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar