Am Sonntag, dem 30. Juli 2017, 10 Uhr, lädt die Michaelis-Friedens-Kirchgemeinde zur Kanzelrede mit Peter Hahne in die Michaeliskirche am Nordplatz ein. Der Journalist und TV-Moderator spricht zum Thema „Der Wahrheit dienen“.

Unter dem Motto „Die Reformation geht weiter“ möchte die Kirchgemeinde „… mit Menschen aus Politik, Gesellschaft und Kirche darüber ins Gespräch kommen, was uns die Reformation heute bedeutet und an welcher Stelle diese heute weiter gehen muss. Viele Beweggründe und Inhalte der reformatorischen Bewegung sind für uns heute nach wie vor höchst aktuell“, erläutert Pfarrer Ralf Günther das Anliegen der Kanzelreden.

Bis Oktober 2017 ist in der Leipziger Michaeliskirche einmal monatlich eine bekannte Persönlichkeit zu erleben. So werden ab August die Landesbischöfin Ilse Junkermann, der Bundesminister a. D. Dr. Heiner Geißler und der EKD-Ratsvorsitzende Dr. Heinrich Bedford-Strohm erwartet.

Das Projekt wird gefördert von der VELKD.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar