Der Nachbarschaftsgarten im Stadtteilprojekt Dresdner59 der Ev.-Luth. Dreifaltigkeitskirchgemeinde in Leipzig-Reudnitz öffnet seit Anfang Mai seine Tore. Im Hof des Pfarrhauses an der Dresdner Straße 59 findet am Freitag, 28.07.2017 ab 16 Uhr eine Kleidertauschparty statt. Das Motto lautet: zu große, zu kleine, zu bunte Kleidung mitbringen und gegen Neues tauschen.

Das Konzept der Kleidertauschparty ist einfach: man kann Kleidung abliefern, ohne etwas mitzunehmen, bringen und tauschen oder auch nur vorbeikommen um nach schönen Sachen zu suchen. Es gibt keine Regeln, wichtig ist nur, dass die mitgebrachte Kleidung sauber und heil ist. Gerne können die Sachen auch vorher, immer donnerstags 15-18 Uhr im Stadtteilprojekt Dresdner59, abgegeben werden.

„Das gegenseitige Tauschen von Kleidung macht Spaß, fördert den nachbarschaftlichen Kontakt und ist gleichzeitig ein umweltbewusster Ansatz gegen den steigenden Konsum“, so Projektkoordinatorin der Dresdner 59 Johanna Pahl.

Unter freiem Himmel im Nachbarschaftsgarten kann das Tauschen der Kleidung in schöner Atmosphäre, bei gemeinsam Kaffee, Tee und Kuchen auf Spendenbasis, genossen werden.

Der Nachbarschaftsgarten wird vom Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt – Leipziger Osten“, sowie der Bild Stiftung „Ein Herz für Kinder“ gefördert.

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar