Das Leipziger Selbsthilfeprojekt Theaterladen Selbst & Los hat noch Platz für neue MitstreiterInnen, die Lust haben, ihre Kreativität in der Hinrichsenstraße 35 zu entdecken und zu entfalten. In verschiedenen Werkstätten wird wöchentlich gemeinsam für eine Theaterproduktion zu Paul Watzlawicks „Anleitung zum Unglücklichsein“ kreativ geschafft. Jede/r bringt eigene Vorlieben mit – sei es Texte schreiben, Geräusche und Musik kreieren, Plakate entwerfen, Bühnenbilder gestalten, Kostüme erfinden oder schauspielen – im Theaterladen Selbst & Los finden sie alle Raum. Der Theaterladen Selbst & Los wird theaterpädagogisch begleitet.

Auch wenn das Leipziger Bündnis gegen Depression e.V. Träger dieses Projektes ist, richtet sich der Theaterladen ausdrücklich NICHT NUR an Menschen mit Depressionshintergrund, sondern an jedes Mitglied einer Leipziger Selbsthilfegruppe.

Mitmachen kostet nix, dank der Förderung durch die AOK Plus.

Wer mitmachen möchte, kann einfach zur Theaterladensprechzeit in der Hinrichsenstr. 35 vorbeikommen: montags von 13:30 bis 15:00 Uhr oder eine E-Mail schreiben an: Theaterladen@buendnis-depression-leipzig.de

Mehr Infos zum Projekt unter: http://www.buendnis-depression-leipzig.de

In eigener Sache: Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Abo-Sommerauktion & Spendenaktion „Zahl doch, was Du willst“

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar