Vor ihrem zu frühen Tod tauchte die US-amerikanische Soul-Sängerin Whitey Houston nur noch mit ihrem Drogenkonsum, ihrem Ehedrama mit Rapper Bobby Brown und ihren verfehlten Auftritten in den Schlagzeilen auf. Ihre große Glanzzeit hatte sie in den Achtziger- und frühen Neunzigerjahren. Im Haus Leipzig wird ihr musikalisches Schaffen noch einmal gewürdigt.

Sängerin Myra Maud (u.a. „König der Löwen“), Entertainer Roman Metermann & Band sowie ein Gospelchor verbeugen sich anhand des Repertoires von der verstorbenen Soul- und Pop-Sängerin Whitney Houston noch einmal vor der großen, und viel zu früh verstorbenen, amerikanischen Interpretin. Mit der Philharmonie Leipzig will das Konzert die Lebensleistung der Sängerin angemessen würdigen.

Was: Whitney Houston Tribute
Wann: 4. u. 5. Mai 2016
Wo: Haus Leipzig
Eintritt: 45 EUR

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar