Auf die Stadträte wartet heute eine lange Tagesordnung, viel Arbeit, viele Themen: das Gymnasium in Schönefeld, der Lärmaktions- und der Luftreinhalteplan, die Unterbringung von Asylsuchenden in Leipzig, der Stadtentwicklungsplan (STEP) Verkehr und öffentlicher Raum, die finanzielle Situation der Leipziger Vereine, das Freihandelsabkommen TTIP, ... Auch zwei Petitionen (z.B. zu den Kosten der Unterkunft) und zehn Einwohneranfragen sollen heute besprochen werden.

Das Team der L-IZ wird ab 14 Uhr live vor Ort sein und aus dem Stadtrat berichten. Livestream und Liveticker beginnen um 14 Uhr.

Tagesordnung und aktuelle Dokumente

Die Tagesordnung und aktuelle Dokumente finden Sie im eRIS, dem elektronischen Ratsinformationssystem der Stadt: https://ratsinfo.leipzig.de/bi/to010.asp?SILFDNR=1000318

Livestream

Der Livestream wurde während der Stadtratsssitzung von 14 Uhr bis 0:30 Uhr ausgestrahlt und wurde mit dem letzten Tagesordnungspunkt der Ratsversammlung beendet.

Liveticker

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Loriot hätte sein helle Freude an dem heutigen Kasperletheater gehabt.
Auch er Tontechniker scheint nichts gelernt zu haben.

Schreiben Sie einen Kommentar