Die Stadt Leipzig soll sich verstärkt um einen privaten Investor für den Bau einer Eishalle bemühen. Das hat der Stadtrat einstimmig beschlossen. Eine entsprechende Empfehlung hatte zuvor der Petitionsausschuss ausgesprochen.

In der Petition war darauf verwiesen worden, dass es derzeit nur eine Eisfläche im Raum Leipzig gibt. Diese befindet sich in Taucha innerhalb eines Großraumzelts und wird derzeit unter anderem von Eishockey-Drittligist Icefighters Leipzig, aber auch von Bürgern zum Eislaufen genutzt. Der Betrieb der Eisfläche ist jedoch sehr kostenintensiv, weshalb die Zukunft an diesem Standort unsicher ist.

Die Stadtverwaltung soll nun die Suche nach einem privaten Investor für eine Eishalle intensivieren. Wie genau sie das anstellen möchte, blieb offen.

In eigener Sache – Wir knacken gemeinsam die 250 & kaufen den „Melder“ frei

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/10/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

René Loch über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar