Einstimmig und ohne Diskussion hat der Stadtrat zusätzliche Mittel für die Freiwillige Feuerwehr sowohl für das laufende als auch die beiden kommenden Jahre beschlossen – jeweils in Höhe von 100.000 Euro.

Schon Ende 2012 hatte der Stadtrat ein Zusatzbudget in Höhe von 100.000 Euro pro Jahr für den Zeitraum von 2013 bis 2015 beschlossen. Mit den Geldern wurden bislang unter anderem Dächer repariert, Container errichtet und Schutzhelme angeschafft. Die gleiche Summe hat der Stadtrat nun jeweils für das Jahr 2016 und die beiden folgenden bestätigt. Die Gelder für 2017/18 stehen jedoch unter Vorbehalt und müssen im Rahmen der Haushaltsberatungen genehmigt werden.

Im Jahr 2018 soll die Branddirektion eine Evaluierung vornehmen.

In eigener Sache: Für freien Journalismus aus und in Leipzig suchen wir Freikäufer

https://www.l-iz.de/bildung/medien/2016/11/in-eigener-sache-wir-knacken-gemeinsam-die-250-kaufen-den-melder-frei-154108

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

René Loch über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar