Der Trainer bleibt an Bord. Wie die Uni-Riesen am Donnerstag bekannt gaben, wird Martin Scholz auch in der kommenden Saison die Geschicke der Leipziger ProB-Basketballer leiten. "Martin war klar unsere erste Option. Er hat in der abgelaufenen Spielzeit einen tollen Job gemacht, und wir freuen uns, mit ihm den nächsten Schritt zu gehen.", zeigte sich Geschäftsführer Christoph Stumpf über das Okay des Coaches sehr zufrieden.

Auf die Erfahrungen aus dem vergangenen Spieljahr aufbauend, will Scholz in der kommenden Saison vor allem eines: “Guten Basketball spielen auf der Basis einer soliden Verteidigung.” Welche Akteure aus dem bisherigen Kader ihm dann noch zur Verfügung stehen, werden die nächsten Monate zeigen.

“Es gibt ja zwei Arten von Spielern. Diejenigen, die mit einem Vertragsabschluss möglichst lange warten und bis weit in den Sommer hinein pokern. Und es gibt diejenigen, die möglichst früh Sicherheit haben wollen, bei welchem Verein sie spielen. In dieser Saison sind wir früh genug dran, um auch dieser zweiten Art von Spielern Angebote machen zu können.”, sieht der Trainer den Personalplanungen gelassen entgegen. Allerdings wünscht sich der 32-Jährige diesmal einen etwas tiefer besetzten Kader, um auch bei verletzungsbedingten Ausfällen gewappnet zu sein.

Schon jetzt benennt Scholz das kommende Saisonziel: “Ich möchte sowohl in der Hauptrunde höher als auch in den Play-Offs weiter kommen. In der Hauptrunde wollen wir also Platz 1 oder 2, und in den Play-Offs die dritte Runde erreichen.” Das zumindest wäre also schon mal geklärt.

Homepage der Uni-Riesen:
www.uni-riesen.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar