Nun ist es amtlich. Heute unterzeichneten Sportamt und BSG Chemie einen Nutzungsvertrag über den Alfred-Kunze-Sportpark. Dies teilte die Stadtverwaltung am Nachmittag mit. Beide Vertragspartner stellten mit der Ratifizierung die Gewährleistung des weiteren Trainings- und Spielbetriebes sicher.

“Ich freue mich, dass die BSG Chemie Leipzig die Verantwortung für den Alfred-Kunze-Sportpark übernimmt”, sagte Frank Dannhauer, stellvertretender Leiter des Amtes für Sport. “Mit den örtlichen Bedingungen kennen sich die Mitglieder des Vereins bestens aus, da sie bisher als Unternutzer auf dieser Sportplatzanlage aktiv waren.” Die Insolvenz der SG Sachsen Leipzig machte eine Neuregelung des Nutzungsvertrags notwendig.

Mehr zum Thema:

Alfred-Kunze-Sportpark: BSG Chemie unterschreibt am Mittwoch Nutzungsvertrag
Die BSG Chemie und das Sportamt …

Die Chemiker möchten nicht den Fehler ihrer Vormieter wiederholen. Sparsamkeit lautet die Devise. Die Stadt beteiligt sich anteilig an den Betriebskosten. Der Zuschuss bewegt sich voraussichtlich im mittleren fünfstelligen Bereich.

Die SG Sachsen steht dagegen vor dem sportlichen Aus. Der Verein erhielt weder eine Lizenz für die neue Landesklasse (die frühere Bezirksliga) noch für den Spielbetrieb in der Stadtliga. Einer Kooperation mit der BSG Chemie stand Ende Mai die Mitgliederversammlung im Weg.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar