Die U19 von Zweitligist RB Leipzig hat die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft erreicht. Die A-Junioren sicherten am Samstag sich mit einem 3:1 (2:1) bei RW Erfurt den Staffelsieg. Im Halbfinale wartet die TSG Hoffenheim.

Während die Sinsheimer bereits als Endrundenteilnehmer feststanden, mussten die Leipziger bis zum letzten Spieltag zittern. Verfolger Hannover 96 saß den Jungbullen mit einem Punkt Rückstand ganz dicht auf der Pelle.

Die Norddeutschen traten auswärts bei Dynamo Dresden an. In der 5. Minute setzten die Niedersachsen die Rot-Weißen unter Druck. Noah-Joel Sarenren-Bazee erzielte die frühe Führung, die die Schwarz-Weiß-Grünen über die Zeit bringen sollten.

Gut 200 Kilometer weiter westlich benötigten die Gäste aus der Messestadt ein wenig mehr Anlauf. Joshua Endres erzielte in der 17. Minute das erste RB-Tor. Maximilian Pommer glich in der 33. Minute für die Thüringer aus. Fünf Minuten später netzte Endres erneut ein (38.). Im zweiten Durchgang machte Timo Mauer mit seinem Treffer für die Leipziger den Sieg in der Bundesliga-Staffel Nord/Nordost klar (68).

Das Halbfinal-Hinspiel gegen Hoffenheim findet schon am kommenden Donnerstag statt (Anstoß: 18:30 Uhr). Die Partie wird im Zentralstadion ausgetragen. Der Eintritt ist frei.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar