RB Leipzig biegt in der Sommervorbereitung allmählich auf die Zielgerade ein. Während des Trainingscamps in Leogang (Österreich) bewahrten die Rasenballer in Testspielen gegen die Erstligisten Southampton (5:4) und Kasan (1:0) ihre weiße Weste. Am Donnerstag bestätigten die Leipziger die Verpflichtung eines Linksverteidigers.

Mit der Verpflichtung von Dmitrii Skopintcev sind alle Positionen im Kader nun doppelt besetzt. Der 18-Jährige wechselt von Zenit St. Petersburg an die Pleiße. Der Russe unterschrieb bis Sommer 2019.

“Wir kennen Dmitrii von vielen Videomitschnitten und Spielbeobachtungen, haben ihn persönlich kennengelernt und hatten von ihm auch als Mensch einen super Eindruck. Jetzt geben wir ihm zunächst erst einmal Zeit, alles kennenzulernen und sich einzugewöhnen”, kommentierte Ralf Rangnick. Gegen Rubin Kasan stand Skopintcev in der zweiten Halbzeit für 45 Minuten auf dem Platz. Mit dem Transfer sind die Kaderplanungen der Rot-Weißen weitgehend abgeschlossen.

Nächsten Samstag ist das letzte Testspiel vor dem Liga-Auftakt in Frankfurt angesetzt. Im Zentralstadion treffen die Rasenballer auf Hapoel Tel Aviv (Anstoß: 19 Uhr). Am Sonntag lädt der Club seine Fans ab 9:30 Uhr zur Saisoneröffnungsfete in die Arena. Der Eintritt ist frei.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar