Henry Aulich ist am Dienstag aus dem Vorstand der BSG Chemie und von seinem Amt als Geschäftsführer zurückgetreten. Hauptgrund seien unterschiedliche Vorstellungen von der zukünftigen Ausrichtung des Vereins. "Wir betonen ausdrücklich, dass Henry Aulich die Entscheidung selbst sowie voll und ganz aus freien Stücken getroffen hat", teilt der Club auf seiner Homepage mit.

“Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da sich Henry Aulich seit Herbst 2011 zunächst als Aufsichtsratsmitglied und später als Vorstandsmitglied außerordentlich verdient gemacht hat. Sein ehrenamtliches Engagement war ein entscheidender Beitrag für die positive Vereinsentwicklung der BSG Chemie Leipzig in den vergangenen Jahren”, erklärten die Chemiker.

Henry Aulich wird dem Verein weiterhin als Sicherheitsbeauftragter zur Verfügung stehen. Einen Großteil der anfallenden Aufgaben des bisherigen Geschäftsführers wird interimsmäßig Uwe Kuhl sowie teils auch die anderen Gremienmitglieder übernehmen. Der Verein arbeite in Ruhe an einer dauerhaften Lösung. In der Übergangsphase werde Aulich, der seit 2012 als Geschäftsführer tätig gewesen ist, den Verein unterstützen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar