Der SC DHfK hat erneut gegen einen Favoriten knapp den Kürzeren gezogen. Trotz furiosem Start und furiosem Ende verloren die Grün-Weißen gegen Tabellenführer TV Emsdetten vor 2.290 Zuschauer mit 30:31 (17:14). Eine Schwächeperiode Mitte der zweiten Hälfte kostete den Sieg.

Eines hatte die Niederlage am Samstagabend gegen Emsdetten: Der Vorbereitungsplan für das Auswärtsspiel in Nordhorn kommendes Wochenende stand schnell fest. “Wir starten in Angriff und Abwehr stark, haben dann aber immer unsere obligatorische Schwächephase. Weiß der Teufel, warum dies so ist, aber wir müssen über das gesamte Spiel unsere Leistung konstant durchziehen”, so Trainer Uwe Jungandreas, dessen Team dem Tabellenführer das ganze Spiel über kämpferisch Paroli bot. “Am Kampf kann ich nichts aussetzen, das war überragend von den Jungs.”
Nach ausgeglichenem Beginn überrannten seine Jungs die zuletzt dreimal in Folge siegreichen Westfalen förmlich, führten nach 6:6 (9.) mit sieben Toren (14:7/20.). Allerdings halbierten die Gäste den Rückstand noch bis zur Pause und glichen elf Minuten nach der Pause zum 20:20 aus. Drei Tore in elf Minuten waren für die Sensation zu wenig.

Fünf Minuten vor Ultimo schien ein Punktgewinn beim Stand von 25:30 in weite Ferne gerückt. Erst ein nicht für möglich gehaltener Endspurt mit den Triebfedern Gerlich, Feld (zusammen mit Baumgärtel bester Werfer des Spiels/ je 8 Tore) und Seitle ließ die 2.290 Zuschauer zumindest wieder auf ein Remis hoffen. Doch wie oft in der zweiten Hälfte landete auch der letzte Wurf von Seitle in den Armen von Emsdettens Torhüter Nils Babin.”Babin im Tor hat das Spiel für sie gedreht, war bester Mann auf Gäste-Seite”, befand Uwe Jungandreas, dessen Team nun die Punkte beim Tabellenvierten Nordhorn-Lingen holen muss. “Anschließend haben wir vier Partien im April zu Hause. Von der Papierform können wir alle schlagen, aber der Druck wird von Spiel zu Spiel größer.” Dann geht es zu Hause gegen Hüttenberg, Friesenheim, Ferndorf und Leutershausen. Vorher eine kleine Überraschung wäre da nicht verkehrt…
SC DHfK Leipzig: Levshin, Pulay – Emanuel, Ogano, Streitenberger 3, Baumgärtel 8/3, Oehlrich 1, Binder, Gerlich 5, Boese 5, Riehn, Seitle, Krzikalla, Feld 8.
TV Emsdetten: Babin, Feshchanka – Selmanovic 5, Kvalvik 1, Bozovic 6, Reiser, Thünemann 2, Schüttemeyer, Boomhouwer 5, Ragnarsson 6, Schulz 2, Perez 1, Arnarson 3.

Siebenmeter: DHfK 6/5, Emsdetten 5/4, Zwei-Minuten-Strafen: DHfK 3, Emsdetten 3, Zuschauer: 2.290 in der Arena Leipzig.
1. TV Emsdetten (26/ 42/ +82)
2. Bergischer HC (25/ 38/ +111)
:
14. EHV Aue (24/ 20/ -5)
15. Eintr. Hildesheim (24/ 20/ -8)
16. SC DHfK Leipzig (24/ 19/ -50)
17. Henstedt-Ulzburg (25/ 18/ -48)
18. TuS Ferndorf (25/ 16/ -76)
19. SG Leutershausen (25/ 12/ -51)

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar