Die Zweitliga-Handballer des SC DHfK haben mit Alen Milosevic einen neuen Kreisläufer unter Vertrag genommen. Mit Thomas Oehlrich und Bastian Roschek waren den Leipziger gleich zwei Kreisspieler verletzungsbedingt ausgefallen. "Wir mussten Rico Göde als einzigen verbleibenden Kreisläufer entlasten, bei einer weiteren Verletzung hätten wir überhaupt keinen Spieler auf dieser Position mehr im Kader gehabt. Dies hätte unsere Saisonziele gefährdet.", erklärt Geschäftsführer Carsten Günther.

Das sahen offenbar auch einige Sponsoren so, die diese kurzfristige Verpflichtung überhaupt erst ermöglichten. Alan Milosevic war aktuell vertragslos und konnte deshalb unkompliziert in Leipzig anheuern. Sein Vertrag läuft vorerst bis zum Saisonende. “Ich freue mich, dass ich jetzt Teil einer so guten Mannschaft sein kann und wir gemeinsam an unseren Zielen arbeiten können”, kommentierte Milosevic seine Entscheidung für den Wechsel in die Messestadt. “Nach vielen Jahren in der ersten Schweizer Liga war es Zeit für eine Luftveränderung.”

Milosevic hat 28 Einsätze in der schweizer A-Nationalmannschaft vorzuweisen, sammelte in den letzten Jahren zudem internationale Erfahrung im Europapokal der Pokalsieger sowie dem Challenge Cup. Der 23-Jährige ist 1,91 Meter groß und bringt 100 Kilogramm auf die Waage. In Leipzig sieht er die Chance, sich weiterhin für die Nationalmannschaft seines Landes anbieten zu können. Bereits am kommenden Sonntag wird er im Heimspiel gegen den Erstliga-Absteiger TV Neuhausen (17 Uhr, Arena) erstmals für den SC DHfK auflaufen.

Die beiden Kreisläufer Thomas Oehlrich und Bastian Roschek werden indes noch mehrere Monate ausfallen. Aufgrund eines Abrisses der Schulterlippe in der rechten Schulter, unterzog sich Roschek letzten Freitag einer Operation und hat nun mindestens ein halbes Jahr Pause zu verkraften. Kapitän Oehlrich kehrt möglicherweise im November ins Mannschaftstraining zurück. Auch er musste nach einem Muskelriss in der Wade unters Messer und befindet sich nun in der Reha.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar