Anlässlich des am morgigen Samstag auf dem Programm stehenden Viertelfinals im DHB-Pokal, blicken wir im heutigen "Moment 2014" zurück in den April. Vor eigenem Publikum hatte sich der HC Leipzig damals in den Final4 den Pokalsieg sichern können. Vier Jahre ohne nationalen Titel hatten die erfolgsverwöhnten Handballerinnen bis dahin verkraften müssen. Um so größer war die Freude, als sie endlich den Pott in die Höhe recken durften.

In der Leipziger Arena hatte der HCL damals im Halbfinale zunächst den Buxtehuder SV souverän mit 33:23 besiegt. Einen Tag später ließen sie auch dem Überraschungsfinalisten HSG Blomberg-Lippe keine Chance und gingen beim 36:26 wieder mit zehn Toren Differenz als Sieger vom Platz.

Damit treffen sie nun am Samstag um 14 Uhr in der Ernst-Grube-Halle als Titelverteidiger auf den VfL Oldenburg. Der Gewinner dieser Partie qualifiziert sich für die diesjährige Final4-Endrunde. Bleibt der HCL im Topf, könnte es zu einer Wiederholung des Spektakels aus dem Vorjahr kommen…
Der L-IZ-Artikel zum Wettkampf:
www.l-iz.de/Sport/Handball/2014/04/HC-Leipzig-ist-DHB-Pokalsieger-2014-Handball.html

Die zuletzt erschienenen Momente 2014:
Momente 2014 (Teil 1): Ein Ball als Scherzkeks
Momente 2014 (Teil 2): Wenn sich Zwei streiten…
Momente 2014 (Teil 3): Und keiner hält dir den Schirm
Momente 2014 (Teil 4): Kraftvoll durch’s neue Jahr

Info zur Serie: Schneller, höher, weiter – ein Jahr ist vollgestopft mit Ereignissen, Zahlen, Fakten und Diskussionen. Der Auslöser der Kamera klickert im Akkord. Alles muss schnell gehen. Die Besinnlichkeit am Jahresende reizte uns dehalb, einmal in Ruhe zurück zu blicken. An dieser Stelle werden wir deshalb das ein oder andere Foto aus unserem Archiv präsentieren und dessen Geschichte erzählen.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Jan Kaefer über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar