Am Freitag, 26. Juni, findet ab 19 Uhr im „WolkenSchachLenkWal“ (Friedhofsweg 10, unweit des Völkerschlachtdenkmals) eine Vernissage mit dem Leipziger Fotografen und Spieleentwickler Rick Hoppmann statt. Der Mehrweg e. V. lädt zu dieser kunstvollen und kulturellen Veranstaltung in seine Räume und auf den Hof ein.

Ausgestellt werden Fotos aus der aktuellen Foto-Serie „Im Land der Moose und Feen“, in der sich der Fotograf auf die Spurensuche begibt, er die kleinen Sachen, die Details aufspürt und mit einem „Klick“ festhält, dabei seine Liebe zur Natur, die für ihn eine einzigartige Magie versprüht, ausdrückt. Den jungen Fotograf faszinieren die Schöpfung und das Entdecken winziger, lebendiger Welten, die er dann zwangsläufig mit einem oder auch mehreren Klicks festhalten muss.

Rick Hoppmann  stellt seit 2013 aus, u. a. in der HTWK Leipzig und beim Otherplace Festival in Malmö.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Ausstellung wird bis Ende Juli 2015 im Kulturbetrieb „WolkenSchachLenkWal“ zu den regulären Öffnungszeiten zu sehen sein.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar