Als Straßenmusikanten in Barcelona im Jahre 2006 beginnend, verschrieben sich Cobario ihrem ganz eigenen Stil: „Gipsy–Classic“. Wienerische, irische sowie südamerikanische Einflüsse gemischt mit klassischen Elementen prägen das Klangbild. Mit zwei Gitarren und einer Geige, aber auch Klavier, ist das Wiener Instrumentaltrio auf Festivals und in Konzerthäusern in Europa, Nordamerika und Asien zu sehen.

Wo auch immer Cobario auftritt, verzaubert das Trio das Publikum und konnte so schon zahlreiche Preise gewinnen. Auf der diesjährigen Wintertour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz präsentiert das charmante Trio sein neues Album „Royal“. Mit Wiener Schmäh werden die Gäste auf eine musikalische Weltreise eingeladen.

Am Sonntag, 8. Februar, um 19:30 Uhr kann man Cobario im Neuen Schauspiel Leipzig (Lützner Str. 29) erleben.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar