Die Compagnie Pas de Deux reist mit ihrem zur Theaterbühne umgebauten LKW und dem Zirkuswagen wie die Gaukler in alten Zeiten von Dorf zu Dorf und von Stadt zu Stadt. Aline Del Torre und Martin Hommel, beide Absolventen der Dimitri-Schule in der Schweiz, wollen Theater in die Herzen von Städten und Dörfern zu tragen, um es für jedermann zugänglich zu machen.

Nun haben Sie Ihr Zelt auf dem Gelände der Karl Schubert Schule in Leipzig aufgeschlagen. Mit einfachen Requisiten und einem variablen Bühnenbild spielen die zwei Komödianten auf kurzweilige Art Geschichten für jung und alt, welche aus verschiedenen Märchen der Literaturgeschichte inspiriert sind.

“Die Glücksgeige” und “Ein Märchen aus der Wunderkiste” sind poetische Stücke, die das Theater mit vielen verschieden künstlerischen Ausdrucksformen wie Musik und Gesang, Jonglage, Akrobatik und Tanz vereinen, so dass die jahrhundertealte Welt der Märchen zu neuem Leben erweckt wird.

“Souvenirs” ist ein Gauklervarieté voller Humor und Poesie für die ganze Familie, mit überraschenden, musikalischen, akrobatischen, und magischen Momenten. Die Vorstellungen sind berührende und unterhaltsame Theatererlebnisse für Alt und Jung ab 6 Jahren.

Die Aufführungen finden auf dem Gelände der Karl Schubert Schule, Raschwitzer Straße 4, in Leipzig statt:

Freitag 22. Mai 19.30 Uhr “Die Glücksgeige”
Samstag 23. Mai 19.30 Uhr “Souvenirs”
Sonntag 24. Mai 18.00 Uhr “Die Glücksgeige”
Montag 25. Mai 14:00 Uhr “Ein Märchen aus der Wunderkiste”

Der Eintritt für die Vorstellungen ist frei, jeder zahlt ein Hutgeld am Ende der Vorstellung.

Mehr Informationen gibt es unter:
www.pas-de-deux.ch

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar