Rockmusik mit Cello, Geige, Schlagzeug und Gesang ist am kommenden Donnerstag, 20. August 2015, 19:30 Uhr, in der Apostelkirche Großzschocher, Dieskau-/Ecke Huttenstraße, zu erleben. Zu Gast ist die Band "Stilbruch". Der Name ist Programm. Seit 2005 spielt das Trio, bestehend aus Sebastian Maul (Cello/Gesang), Friedemann Hasse (Geige/Gesang) und Gunnar Nilsson (Schlagzeug), Konzerte und Straßenmusiken in ganz Deutschland und darüber hinaus.

“Stilbruch” das sind drei studierte Musiker, die ihre Instrumente seit frühester Kindheit erlernt haben und nun mit Cello, Geige und Schlagzeug Rockmusik in ihrer wohl ungewöhnlichsten Form spielen. Vor allem Cellist Sebastian Maul und Geiger Friedemann Hasse entwickeln dadurch, dass sie ihre Instrumente im Stehen und dabei singend spielen, eine in den Bann ziehende Bühnenpräsenz. Die Richtung ihrer Musik bezeichnet die Band als “New Classic”, wobei sie mit zusätzlichen Gastmusikern (Streichquartett, Harfe, Gitarre, Chor) eine enorme Bandbreite vom “normalen” Rock-Arrangement bis hin zum monumentalen Orchestersound erzeugen können.

Das Konzert findet im Rahmen des 798. Kirchweihfestes der Apostelkirche Großzschocher statt. Der Eintritt kostet 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar