Im Schillerhaus in Leipzig-Gohlis gab es vor zwei Jahren drei ausverkaufte Vorstellung von "Gabale un Liewe". Nun haben sich "De fischelanden Gaffeedanden" an ein neues Projekt gewagt. Lene Voigts "Säk'sche Glassigger", ihre Adaption von Dramen deutscher Klassiker waren in den Zwanziger Jahren ein großer Erfolg.

Das Laien-Mundartkabarett e.V. hofft nach dem Erfolg von 2013, dass auch heute noch de Leibzscher, ihre Gäste, sonstige Sagg’sn und Auswärtige Spaß haben an “De Reiwer. Ä Schdurm- un Drangschdigge von zwee Briedern aus gudr Familche”. (Friedrich Schillers “Die Räuber”, auf Sächsisch natürlich).

Für  die drei Theaterabende im Schillerhaus in Gohlis am Mi 23.09., Do 24.09. und Fr 25.09., jeweils 19 Uhr werden Vorbestellungen unter 0341-5662170 entgegengenommen, Restkarten an der Abendkasse. Der Eintritt kostet 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

http://www.gaffeedanden.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar